Nach der Bodenplatte kommt heute der komplette Keller, d.h. die fertigen Wände werden montiert und dann mit Beton "verfüllt".
Die (Bitumen)abdichtung und Dämmung soll eigentlich nächste Woche Dienstag erfolgen, aber aufgrund der Temperaturen glauben wir nicht, daß die Kellertruppe nächste Woche tätig werden kann. Erst danach können wir anfangen, den sichtbaren Bereich abzudichten und zu dämmen. Wir werden sehen, so langsam haben wir den Winter satt, aber ändern können wir halt leider auch nichts.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenSchön zu lesen, dass es bei euch weitergeht, somit kann Fingerhaus doch noch das eine oder andere Haus stellen. wir müssen leider noch bis in den Herbst warten, heul.
AntwortenLöschenHallo Tobi u. Hanna, naja der Herbst hat für sich, daß es wahrscheinlich nicht so kalt ist wie bei uns heute auf der Baustelle. Nach 3 Stunden waren Hände und Füße taub vor Kälte, aber langsam nimmt es Formen an - und Vorfreude (bei euch) kann sooo schön sein!
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenwieso kann man bei Minusgraden denn den Keller machen? Ich dachte, das wäre genau das, was nicht geht...wegen Wasser im Beton, das gefrieren kann halt. Bitte schlaut mich auf! Und viel Erfolg mit eurem Haus - ich hatte mich auch bei Fingerhaus informiert, werde jetzt aber mit Danhaus bauen.
Bernhard
Doch natürlich geht das. Betoniert werden die Bodenplatte, die Decke und die Hohlräume der Wände. Die Bodenplatte wurde abgedeckt, damit kein Schnee drauf kommt und die Wände waren ja Fertig-Teile. Lediglich bei der Abdichtung und Dämmung muss es "warm" sein, deshalb kommen wir ja gerade nicht weiter.
AntwortenLöschen