Freitag, 9. Juli 2010

Jetzt gehts los - so kurz vor dem Umzug

Alsooo: In letzter Zeit waren wir nicht schreibfaul, sondern einfach völlig platt, da wir jeden Tag bis abends auf der Baustelle ähm neuem Zuhause tätig waren. Wann ist eigentlich eine Baustelle keine Baustelle mehr, wahrscheinlich wenn die Baustelle wie ein neues Zuhause und das alte Zuhause langsam wie eine Baustelle aussieht....

FLIESEN: Nachdem die Türen erfolgreich gesetzt wurden, hat sich unser Fliesenleger rangemacht die restlichen Sockel zu fliesen und zu verfugen. Den Tag darauf hatten wir eine Firma mit den Acryl- bzw. Silikonfugen beauftragt. Die Fliesenleger haben auch bereits unsere Betontreppe vom EG in den Keller gefliest und verfugt, der Vorraum fehlt noch. Leider wie so vieles im Keller, wir wollten vor dem Umzug noch so viel erledigen.

SANITÄR: Mittlerweile müssen wir uns auch nicht mehr in die Büsche schlagen, sondern haben eine Toilettenschüssel samt fliessend Wasser (Hurra!), Drückerplatten fehlen noch, da falsch bestellt bzw. falsch beraten. Der von FH montierte Spülkasten benötigt eine andere Drückerplatte, hätte man ja auch mal darauf hinweisen können. Die restlichen Sanitärobjekte werden diese Tage bzw. bis zum Umzug, morgen, montiert. Wir sind hier natürlich immens im Rückstand, die schlechten, fehlerhaften Fliesen haben uns zeitlich ca. 4 Wochen zurückgeworfen.

SOCKELPUTZ: Teilweise wurde der Sockel schon mit Styrodurplatten inkl. Fugendichtband verkleidet. Verputzt wird dieser allerdings erst nach dem Einzug.

ZISTERNE: Diese steht immer noch lustig in unserem Garten herum. Zu diesem Thema können wir mittlerweile einen ganzen Roman schreiben. Dazu später gesondert.

MÖBEL: 2 Tage haben wir wir mit Aufbau (und Fluchen) verbracht. Doch jetzt steht er, unser PAX von IKEA in der Ankleide. 3 Fuhren Klamotten haben wir gestern auch schon eingeräumt, der Rest kommt mit dem Umzug. Für unseren Hauswirtschaftsraum haben wir für ein Steckregal GORM von IKEA entschieden. Dieses relativ schlichte Holzregal kann in Höhe, Breite und Länge variabel individuell zusammengestellt werden, wir haben hiervon eine Eckversion, die fast bis unter die Decke reicht.

BAUREINIGUNG: Dreck, Dreck, Dreck. Mehr fällt mir hierzu nicht ein. Wir sind wie wild am putzen, kehren, saugen und wischen. Und so langsam nimmt das ganze Gestalt an.

So das wars, bis die Tage nach unserem Umzug!!!

.

2 Kommentare:

  1. Wir hoffen das der Umzug nicht zu anstrengend wird und Ihr euer Haus genießen könnt. Die Bilder sagen ja schon viel, uns gefällt was man sieht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Den Umzug haben wir mittlerweile ja schon 3 Wochen hinter uns! Langsam haben wir uns eingelebt :-) Und es ist schööön.

    AntwortenLöschen