Samstag, 16. Oktober 2010

Kundendienst FH / Kundendienst SWU

Nachdem wir desöfteren festgestellt haben, daß Wasser nach stärkeren Regenfällen zur Haustüre reindrückt, haben wir beschlossen, dies dem Kundendienst von FH zu melden. Dieser hat uns schnell einen Termin zugesagt, am zugesagten Termin wurden wir kurz vorher telefonisch kontaktiert. Nach ein paar Minuten war alles erledigt: Die Haustür wurde mit einem speziellen Schlüssel nachgestellt. Nun geht sie zwar geringfügig schwerfälliger, aber das Wasser blieb bisher draussen. Wirklich beängstigend war die Menge des Wasser auch nicht. Bei starkem Regen bildete sich vor der Haustür keine Pfütze, lediglich wenn man die Haustür öffnente, sah man "unter" der Tür das Wasser. Aber sein darf das natürlich trotzdem nicht. Gut, wenn man das so erledigen konnte.

Kurz nachdem wir eingezogen waren, stellten wir aussdem fest, daß bei bestimmten Fernsehsendern in regelmässigen Zeitabständen, so alle 5-10 Minuten das Bild komplett verzerrt wurde und dann wieder normal war. Wir dachten als erstes, dies hätte irgendwas mit einem nicht vorhandenen oder schwachem "HD-Signal" oder sonstigem zu tun und kontaktierten den örtlichen Betreiber, die Stadtwerke Ulm, kurz SWU.  Nach kurzem Durchchecken stellten diese aber fest, das ein Kabel in der Homeway-Dose lose/defekt  war. Eigentlich eine Sache für FH bzw. der Fa. Schilling. Freundlicherweise hat die SWU aber die Reparatur übernommen. Prima, seitdem klappts auch wieder mit dem Fersehprogramm. Das wurde zwar seitdem nicht besser, dafür aber der Empfang :-)

3 Kommentare:

  1. Guten Tag,

    Ihre Seite gefällt mir sehr gut, deshalb würde ich gerne eine Kooperation mit Ihnen eingehen. Falls Sie Interesse hätten, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Beste Grüße

    T. Bürger

    t.buerger75@web.de

    AntwortenLöschen