Am Montag haben die Verputzer angefangen die Fuge zwischen EG und OG zu schliessen. Dienstag war dann bereits das ganze Haus verputzt.
Ebenfalls Montag war Elektro Schilling nochmals da und hat zwei Steckdosen in der Küche versetzt, die laut unserem Küchenbauer falsch waren. Unsere Spots im Wohnzimmer wurden gesetzt und sämtliche Steckdosen und Schalter montiert. Eine Klingel haben wir auch schon!
Die Zisterne der Firma Graf wurde auch geliefert und wartet auf ihren Einbau.
Desweiteren sind seit Montag die Gipser im Haus. Mit dem ersten Spachteldurchgang sind die zwei fast fertig. Es muss insgesamt zwei Mal gespachtelt und dann geschliffen werden. (Q 2 Verspachtelung) Wir sind Gott froh, daß wir das nicht als Eigenleistung haben. Bei den Gipsern sieht das sehr einfach aus, geht locker von der Hand. Aber auch unser Bauleiter meinte, daß sich hier wohl 4 Bürohände schwer tun. Man beachte die waghalsig gebastelte Konstruktion um im Flur die Decke zu spachteln.
Die Innendämmung im beheizten Bereich im Keller muss auch noch angebracht werden und die Deckendurchbrüche verschlossen werden. Danach kommt der Servicetrupp um Fenster einzustellen, die Treppe und die Haustür auszupacken, Abdeckungen für Heizung und Wäscheabwurf zu montieren etc. Für den Umzug werden wir die Treppe wohl wieder einpacken, damit diese hinterher nicht völlig ramponiert ist.
Im Grossen und Ganzen ist FH danach fertig. Die Hausabnahme wird wohl in KW 18 sein.
Und dann sind wir an der Reihe mit Verputzen, Fliesen, Türen setzen und Sanitärobjekte installieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen