Gestern wurden nun endlich unsere restlichen Wohnzimmerfenster geliefert und montiert. Fast die komplette Südseite unseres Hauses besteht aus einer Glasfront. Bei der Hausaufstellung waren zwei der drei Glasfronten durch Sperrholzplatten ersetzt, das Risiko (Spannung), daß die Fronten die Lieferung und Montage unbeschadet überstanden hätten,wäre zu gross gewesen. Die mittlere Glastüre ist eine Schiebetüre, und mit ein bisschen Übung hat man(n) den Bogen schnell raus, wie diese sich öffnen lässt. Natürlich ist es jetzt mit einem Schlag viel heller als vorher.
Thema Unterputzarmatur Bad OG:
Hier haben wir wohl bei der Bemusterung aneinander vorbeigeredet. Wir wollten bauseits eine Ablage "mauern", FH ist davon ausgegangen, daß wir dann auch die Armatur selbst übernehmen. Die Wand selbst öffnen wollten wir aber nicht, da es sich um eine Aussenwand handelt. Nun wird eben eine kleine "Installationsebene" vor der Außenwand "gemauert". Die Herren der Schöpfung werden das schon hinbekommen :-)
Heute morgen war jemand von der Störungsstelle für die Fernwärme vor Ort. Die Fussbodenheizung gab keine Wärme ab und unser Estrich wartet auf Trocknung. Der Mitarbeiter hat die Anlage nochmal neu programmiert und siehe es läuft! Nun allerdings auch das Wasser an den Fenstern. Und so soll geheizt werden :-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen