Dienstag, 2. März 2010

Stelltermin in KW 10 - Hilfe, wir sind im Verzug

Heute wurde uns der Stelltermin für unser Haus mitgeteilt: 11.03.2010. Also wie geplant KW 10, von FH wären wir sogar auf KW 9 vorgezogen worden, doch leider sind wir aufgrund des Winters im Verzug.

Momentan siehts so aus:
Die Drainage ist noch nicht gelegt, Grund hierfür ist die verspätete Abdichtung und Dämmung unseres Kellers aufgrund der Temperaturen. Erst eisig, dann wieder Tauwetter: jetzt brechen uns die (Gruben)wände ein und hinterlassen eine klebrige Lehmschicht auf unserem Kiesbett. Darauf sollte eigentlich die Drainage gelegt werden...

Es fehlt in Folge dessen auch die Verfüllung der Baugrube und die Streifenfundamente sind auch noch nicht vollständig betoniert. Versorgeranschlüsse fehlen ebenso. Die örtlichen Stadtwerke haben den Termin immer wieder aufgrund der Temperaturen verschoben. Für den Anschluss der Fernwärme werden Plusgrade benötigt. Jetzt haben wir diese und jetzt fällt den Stadtwerken ein, daß benötigtes Material nicht auf Lager ist. Mann, mann, mann da fällt mir nichts mehr dazu ein, das glaube ich nicht, solche Schnarchnasen!

Wir haben für diese Woche einen strengen Terminplan: Mittwoch kommt nochmal der Bauunternehmer für die Drainage, der Tiefbauer steht Gewehr bei Fuss und für Freitag hat sich der Kellerbauer für die Streifenfundamente angekündigt. Ob das alles so funktioniert???

Hier noch ein paar Bilder des Schlamassels:






1 Kommentar:

  1. Also wir habenn den Hausstelltermin erfahren, da wurde gerade die Baugrube ausgehoben, das war am 18.2. und Morgen kommt unser Haus, ist also alles zu schaffen...smile

    AntwortenLöschen