Freitag, 12. März 2010

TAG 1 Hausaufstellung

Ein Wahnsinnstag liegt hinter uns! Wir waren von 6.30 Uhr bis 21.30 Uhr auf der Baustelle.

Als erstes mussten wir die Kellerdecke von Schnee befreien denn leider hatten wir wieder mal Pech mit dem Wetter, es hat den ganzen Tag geschneit. Die ersten 4 Wände des EG standen innerhalb einer Stunde, bei den Innenwänden und Decke zum OG hat es schon länger gedauert. Insgesamt hat wohl alles gut gepasst bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Der permante Schneefall hat die Truppe von FH dann aber doch um Stunden zurückgeworfen. Im EG haben wir Schnee geschippt und Salz gestreut, wer kann das schon von sich behaupten im Wohnzimmer Schnee zu schippen ;-) Im OG wurde dann gegen die Nässe eine Folie ausgebreitet, die das komplette OG in eine irre Rutschbahn verwandelt hat.

Die Jungs haben bis 21.30 Uhr geackert, das Dach ist zu. Am zweiten Tag wird das Dach eingedeckt und der Schornstein wird gesetzt. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als immer mehr "fremde" Leute im Haus rumgewuselt sind. Am Nachmittag kamen noch zwei Gerüstbauer, die gleich ums ganze Haus das Gerüst hochgezogen haben und Elektro Schilling stand auch schon auf der Matte und hat schon fleissig Strippen gezogen. Praktisch vor Ort konnten wir noch diverse Elektrik besprechen, überdenken, ändern.

Es am Abend haben wir gemerkt, was für eine irre Anspannung, die sich in den ganzen letzten Monaten aufgebaut hat, mit einem Mal weg war. Vor allem unsere Tiefbauphase, und die damit verbundenen Probleme, hat uns schon ordentlich zugesetzt, die Nerven lagen des öfteren blank.

Wir haben uns gefragt, ob all das, was wir uns auf den Plänen so schön gezeichnet haben, auch in Wirklichkeit so toll rüberkommt, toll aussieht oder praktikabel gestaltet ist. Manche Dinge konnte man sich eben nur vage ausmalen Wir sind zwar erst im Rohbau, glauben aber sagen zu können:
J A, tut es. Wir finden unser Haus wird wunderwunderschön, und wir sind jetzt schon überglücklich!!!!

Ein paar Bilder:










4 Kommentare:

  1. HEY HEY Glückwunsch, ja ja das Wetter im Schwobeländle, i weis scho warum i wegzoge bin!

    AntwortenLöschen
  2. Bin Ursprünglich aus Heilbronn, meine Frau von hier.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich mit Euch, dass alles so gut lief! Jetzt hoffe ich nur, Ihr habt Euern Weihnachtsbaum auch aufgehoben ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke :-)) Nein haben wir nicht. Aber Nachbars haben ihren Richtfest-Baum auf unserem Grundstück entsorgt, zur Not tuts auch der ;-)Ist nur schon ein bisschen "durchgetrocknet"

    AntwortenLöschen