Mittwoch, 17. März 2010

SWU und Innenausbau schreitet voran

So, 6 Tage nach Hausaufstellung siehts auch innen langsam wie ein Haus aus. Wir hatten am Wochenende im Keller noch Wasser geschippt, da es hier und dort schon noch ziemliche Pfützen gab. Der Heizlüfter läuft seit Hausaufstellung: Wir denken mit Freude an die Baustromrechnung :-) Heute werden noch 3 Entfeuchtergeräte im Haus verteilt, das wird dann schon reichen.

Die Stadtwerke Ulm haben heute ihre Arbeit aufgenommen. Zumindest die Übergabestation für die Fernwärme (inkl. Perücke :-)) und der Wasserspeicher stehen schon an ihrem Platz. Nächsten Mittwoch haben wir Strom,Wasser, Wärme -  lt. Plan.

Der Montagetrupp macht seine Arbeit offensichtlich sehr gut, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Ich habe heute nur gestaunt, als ich wieder auf der Baustelle war.

- fast überall schon Dämmwolle, Dampfsperre und Rigipsplatten verarbeitet
- Wäscheschacht im Bad ist fertig
- Dach komplett gedeckt, Regenfallrohre montiert
- Fuge zwischen EG und OG verschlossen
- Galeriegeländer montiert
- Brüstungswände der Treppe gesetzt
- im gesamten Keller wurde die "Katja" ausgelegt...




















4 Kommentare:

  1. das geht ja auch flott vorran, glückwunsch, dieser wäscheschacht ist ne coole idee..aber sicher ein erlebnis mit unseren katzen...

    AntwortenLöschen
  2. Ähm, ich glaub für Katzen kein so tolles Erlebnis, die rutschen dann aber auch nur einmal :-( Der Schacht geht vom OG in Keller ohne Zwischenstopp. Evtl. auch für böse (Ehe)männer zu verwenden ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein bisschen größer und dann noch Wasser runter laufen lassen, unten ein Auffangbecken und schon hat man eine Wasserrutsche. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin für die Verlinkung der Internetseite briefkastenverkauf.de verantwortlich und möchte Sie bitten den Kommentar Briefkasten Frank19. Januar 2011 14:57

      Ein bisschen größer und dann noch Wasser runter laufen lassen, unten ein Auffangbecken und schon hat man eine Wasserrutsche. ;)
      http://www.floh-aus-ulm.blogspot.de/2010/03/swu-und-innenausbau-schreitet-voran.html
      komplett mit Link zu löschen, da dieser ohne unsere Nachfrage im Blogkommentar gesetzt wurde. Meine E-Mailadresse für weitere Rückfragen lautet: verlinkung@ok.de Vielen Dank.

      Löschen