Sonntag, 9. Mai 2010

Bauabnahme

Am Freitag, 07.05.2010 hatten wir die Bauabnahme mit unserem Bauleiter. Auf einen Sachverständiger hatten wir verzichtet. Nachdem wir durchs Haus gegangen sind und die einzelnen Punkte aufgenommen wurden, die noch zu erledigen sind, haben wir unsere Schlussrechnung bekommen. Für die Restarbeiten wurden natürlich noch ein Einbehalt abgezogen. Ab heute läuft die Gewährleistungsfrist von 5 Jahren gem. BGB.

Folgende Arbeiten sind von Fingerhaus noch zu erledigen:

- Haustür auspacken und auf Beschädigung überprüfen
- Wandablagen montieren
- Rauchmelder montieren
- Verlängerung Regenfallrohr montieren
- Treppe auspacken und reinigen
- Direktheizer im Bad montieren
- Türe für Wäscheabwurf montieren
- Alle Fenster und Türen nachstellen
- Klebebänder an allen Fenster und Türen entfernen und reinigen
- Fernbedienung sowie Wind- und Sonnenwächter für Jalousien liefern und montieren
- Olsberg Ofen liefern
- Stellmotoren montieren
- Verdeckung Heizkreisverteiler montieren
- Spachtelarbeiten nachschleifen und Deckendurchbrüche Keller komplett nachbessern

Letzter Punkt lag uns besonders am Herzen. Wir waren wirklich sprachlos über die hier abgegebene Arbeit.
Waren wir bis dahin wirklich von der Arbeit von Fingerhaus überaus zufrieden, war die Verschliessung und Verspachtelung der Durchbrüche im Keller völlig indiskutabel.

noch ein harmloses Bild, die anderen Durchbrüche sahen noch "schlampiger" verputzt aus.


Auch die Spachtelarbeiten der Gipser war teilweise nicht zufriedenstellend. Wir bekommen eine  Q2 Verspachtelung, d. h. stufenlos. Dies war nicht überall gegeben - das ganze Haus wird noch einmal nachgeschliffen. Nicht zur Strafe nur zur Übung, der der es verbrochen hat, muss Montag nochmal anrücken.






2 Kommentare:

  1. Das Foto zeigt den Wäscheabwurf von OG in den Keller. Die anderen erwähnten sind Abflussrohre aus Bad und Küche.

    AntwortenLöschen