Mittwoch, 26. Mai 2010

Update Fliesen, update Innenputz

Nachdem aus der ersten Fliesenlieferung nicht nur andersfarbige sondern auch "krumme" Fliesen rausgekommen sind, und unser Fliesenleger sich "weigert" diese zu verlegen, haben wir bei unserem Lieferanten reklamiert. Der Werksvertreter aus Italien hat sich die Platten ebenfalls angesehen, und eine Ersatzlieferung aus Italien geordert.

Wir haben uns richtig gefreut, als diese dann auch letzte Woche beim Baustoffhändler eintrafen  - gleiche Charge, gleiche Fehler! Wir waren letzte Woche dann noch einmal vor Ort um neue Fliesen auszusuchen und konnten uns aber aufgrund Farbe, Format und Preis nicht entscheiden. Die, die uns gefallen hätten waren um 15 EUR / qm teurer als die ersten. Schwere Entscheidung, wenn man bedenkt, dass die Fliesen nicht nur 5 Jahre drinbleiben, sondern wahrscheinlich die nächsten 25 Jahre.

Heute war dann doch ein guter Tag. Wir haben nochmals einen ordentlichen Rabatt für unsere favorisierten Fliesen erhalten und trotz Aufpreis zugeschlagen. Jetzt hoffen wir nur, daß die Lieferung bald eintrifft, dieses Mal aus Spanien, unser Fliesenleger sitzt in den Startlöchern.

Letztes Wochenende wurde das EG verputzt, nächstes Wochenende ist das OG dran. Sieht super aus, Bilder folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen